Agrarabend für unsere Landwirte

Knapp 180 Landwirte nahmen teil

Wir blicken auf einen äußerst erfolgreichen Agrarabend zurück, der kürzlich in der Rupertihalle in Fridolfing stattfand. Die von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost, der Raiffeisen Waren GmbH und dem Bayerischen Bauernverband initiierte Veranstaltung lockte rund 180 Teilnehmer aus dem gesamten Geschäftsgebiet an.

Die Atmosphäre war geprägt von einem leckeren Brotzeitbrett und der Möglichkeit, sich intensiv mit anderen Landwirten zu vernetzen und auszutauschen. Der Bereichsleiter Firmenkunden, Heinreich Waldhutter, sowie der Kreisobmann des Landkreises Berchtesgadener Land, Hans Gruber, begrüßten die Teilnehmer herzlich und eröffneten damit einen Abend voller interessanter Einblicke.

Agrarspezialist Wolfgang Mayer referierte über aktuelle Themen der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost und der Geschäftsführer der Raiffeisen Waren GmbH, Roland Petzke, informierte die Landwirte über Neuigkeiten aus den Lagerhäusern. Ein Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Landwirt Lutz Phillipp Decker, der unter dem Thema "Betriebswirtschaft und Nachhaltigkeit verbinden" spannende Einblicke in seinen landwirtschaftlichen Betrieb gewährte. Gemeinsam mit seiner Frau bewirtschaftet er nicht nur einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Angestellten, Azubis und Aushilfen, sondern betreibt auch eine Biogasanlage und einen Agrarservice.

Die Zuhörer waren begeistert von Deckers Erfahrungen und seinem innovativen Ansatz, betriebliche Effizienz mit Nachhaltigkeit zu verbinden. Als Abschiedsgeschenk erhielten die Landwirte einen Jahreskalender der R+V Versicherung.

Insgesamt war der Agrarabend nicht nur eine informative Veranstaltung, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit für die Landwirte, ihr Netzwerk zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Der Agrarabend in der Rupertihalle war mit vielen spannenden Vorträgen ein voller Erfolg.